Pfeil und Bogen Holger Berty- Vorstellung

Holger Berty betreibt in Berlin einen Shop für Pfeil und Bogen. Das ist aber nicht alles. Holger Berty bietet auch Bogenbaukurse an, wo jeder selber erlernen kann, selber einen tollen Bogen zu bauen. Herr Berty ist Profi, was Bögen anbelangt und unter http://www.pfeilubogen.de/ kann jeder schon mal ein bisschen in sein Angebot reinschnuppern.  Hier stellt Herr Berty nun seine Bögen vor.

 

Zu den Modellen:

Hier ist jeder Bogen ein Einzelstück. Alle Berty Bögen sind nach den Verschwelungen des Schützen hergestellt. Hölzer, Zierfurniere, Zierverleimungen und Zuggewicht können individuell angepasste werden. Neben meinen reinen und traditionellen Holzbögen biete ich folgende Langbogen und Recurve Modelle an:

Ours Rapide:

Ours Rapide GesamtansichtDer „Ours Rapide” oder der „Schnelle Bär” ist ein Reflex-Deflex Langbogen der Extraklasse. Gutmütig, verlässlich und sehr schnell. Im aufgespannten Zustand ist er in seiner Erscheinung „der klassische Bogen”, weil sein Reflex nicht mehr wahrnehmbar ist. Sein starker Vorschwung hat es jedoch in sich. So verbirgt er auf ästhetische Weise seine Kräfte.

Länge: 68″
Sehne: Fastflight
Griff: auf Wunsch
Tips: Horn/Micarta
Als Rechtshand- und Linkshandbogen erhältlich
Zuggewicht: 25-86Lbs

 

Sanglier Gracile:

Sanglier Gracile GesamtansichtIst ein Bogen mit einem extremen Reflex und somit auch ein unglaublich schneller Langbogen. Die Sehne liegt im aufgespannten Zustand bei diesem Model nicht am Wurfarm an. Seine geschwungen Form besticht in der Optik und bietet eine außergewöhnlichen Schnelligkeit. Sanglier Gracile oder die grazile Wildsau ist ein besonderer Reflex-Deflex-Langbogen mit weichem Auszug und softem Ablassverhalten für Speedfans die lieber einen Langbogen als einen Recurve schießen wollen.

Länge 66″
Sehne: Fastflight
Griff: auf Wunsch
Tips: Horn/Micarta
Als Rechtshand- und Linkshandbogen erhältlich

Zuggewicht: 25-86Lbs

 

Cheval de travaille:

Cheval de Travaille GesamtansichtEin wahres Arbeitspferd dieser Bogen. Unschlagbar im Schießkomfort und Power. Der Bogen fürs Jagtturnier und für den Schützen mit höchsten Ansprüchen.
Sein weit vorgesetzter Giff macht einen sehr ruhigen und komfortablen Abschuss. Mit sehr starken Reflex versehen bring er eine Leistung, die selbst noch schwere Pfeile mit extremer Geschwindigkeit ins Ziel jagt.

Länge von 66″ und 68″
Sehne: Fastflight
Griff: auf Wunsch
Tips: Horn/Micarta
Als Rechtshand- und Linkshandbogen erhältlich

Zuggewicht: 25-86Lbs

 

Capricorne:

Ein ist ein Jagd-Recurve in einer neuen höchst effektiven Bauweise, die auch dem anspruchsvollen Auge einiges zu bieten hat. Der Erfolg des Vorgänger-Langbogens „Cheval de Travaille” führte zur Weiterentwicklung der Bauform, hin zu einem wunderbar weich schiessenden Recurve. Als ein neuer Berty-Custom-Bogen bietet er neben seiner Eleganz einen wunderbar handhabbaren schnellen Bogen. Alles andere als bescheiden wirken die geschwungenen Wurfarme aus Zebrano in Kombi mit der vorgesetzten Hand-Area. Ein ergonomischer Griff aus schwerem Scupira bietet dem Schützen den Schiesskomfort, den er sich wünscht. Wurfarmmaterial sowie das Griffholz wählt ihr natürlich wie bei auch allen anderen Modellen frei, damit ich euch einen Bogen bauen kann, der zu euch passt.

Länge : 55 Zoll
Schussfenster: von ohne bis übermittig
Als Rechtshand- und Linkshandbogen erhältlich
Sehne : Fast Flight oder Dacron
Tips : Micarta

Zuggewicht : 25-65LBS

Hier findet man den Bogenshop:

 

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Kein ähnlichen Artikel gefunden