Waffen im Kindergarten gefunden

Bergisch Gladbach-Schildgen

Munition gefundenAuf den Außenanlagen eines Kindergartens in Bergisch Gladbach-Schildgen hat man Waffen aus dem 2. Weltkrieg gefunden . Der Kampfmittelräumdienst musste anrücken und hat am vergangenen Freitag morgens Teile eines Maschinengewehrs und auch noch die dazugehörige Munition ausgegraben. Ein Landschaftsgärtner, der auf  auf dem Gelände des Kindergartens gearbeitet hatte, rief die Polizei, als er die metallenen Gegenstände beim Graben gefunden hatte. Der Kindergarten und das umliegende Gelände mussten gesperrt werden. Mittlerweile ist die Waffe und die Munition aber wieder freigegeben. Die Waffe und die Munition wurdfen vom Kampfmittelräumdienst entsorgt. Die Haltbarkeit von Waffen und Munition ist sehr gut, da mehr als 70 Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkrieges immer noch Waffen und Munition gefunden wird. Der Zustand der Waffen ist oft so, dass sie nach dem Reinigen einsatzfähig sind. Die Munition ist in einem gefährlichen Zustand. Jederzeit kann die Munition schon bei geringer Erschütterung eine Katastrophe auslösen. Noch schlimmer sind natürlich die Blindgänger von Bomben, die auch noch in ganz Deutschland verteilt im Boden versteckt sind.

Was tun bei Munitionsfunden?

Wenn man Munition, oder Gegenstände, die man für Munition hält, findet, sollte man umgehend die Polizei verständigen. Die Umgebung muss geräumt werden und man sollte auch selbst nicht mehr in die Nähe der Fundstelle gehen. Die Polizei fordert dann den Kampfmittelräumdienst an, dessen Mitarbeiter speziell ausgebildet sind.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 1.0/10 (1 vote cast)
Waffen im Kindergarten gefunden, 1.0 out of 10 based on 1 rating

Ähnliche Artikel:

  • Verbotene Waffen bei Rentner gefunden : Schwarzenbek In der Schwarzenbeker Schützenallee wurde mit einem großen Polizeiaufgebot...
  • Waffen und Munition in Dillingen beschlagnahmt : Dillingen In Dillingen wurde am Donnerstag eine Sammlung von Waffen...
  • Geistig Verwirrter hatte Waffenlager : Seelze Weil sich ein 49-jähriger Mann aus Seelze sich bedroht...
  • Polizei entdeckt Waffenlager : Essen Weil eine alte Frau Hilfe benötigt hat, entdeckte die...
  • Wegen gefundener Pistole vor Gericht : Wegen unerlaubten Waffenbesitzes wurde ein 30-jähriger Dachdecker, der aus Rheinbach...