Waffen aus 3D Drucker

Youtube überrascht uns wieder. Diesmal mit der nächsten Generation der Plastik Feuerwaffen. Der Youtuber Matthews aus Kanada hatte sich eine voll funktionsfähige Waffe als Ziel gesetzt und kam dem auch beeindruckend nahe. Er stellte sein Gewehr mittels eines 3D- Druckers her, nannte es “Grizzly” und schaffte 14 Schüsse, bevor es den Geist aufgab. Dabei war dies nicht sein erster Versuch. Waffe aus dem 3D Drucker

Vorherige Modelle bediente er am Abzug lediglich mittels einer Schnur, doch “Grizzly” stufte er als „sicher“ ein und traute sich, den Abzug mit seinem Finger auszulösen. Der Grund: Frühere Modelle sind explodiert. Matthews experimentierte jedoch mit verschiedenen Bauteilen und vor allem Materialien.

Die Waffe aus handelsüblichen Material

Das Ergebnis der Versuche: ABS+ Kunststoff. Gefertigt wurde das Gewehr in einem professionellen Stratasys 3D-Drucker. Jedoch ist die Waffe nicht besonders alltagstauglich. Neben ihrer kurzen Haltbarkeit müssen die Patronen auch noch einzeln geladen werden. Zudem scheinen die Hülsen Probleme dabei zu haben, aus dem Lauf zu kommen. Bereits der Liberator versuchte sich auf diese Weise mit einer selbst gefertigten Waffe und wie er macht auch Matthew aus Kanada große Fortschritte. Diese innovative Idee birgt jedoch große Gefahren, wenn sie in die falschen Hände gerät, was Ende dieses Sommers der Fall sein könnte. Denn schon dann gehen die Blaupausen online, bis die Regierung darauf aufmerksam wird und die Veröffentlichung gegebenenfalls verbietet.

Bedenkt man die Gefahr, die von solchen Waffen ausgeht in Bezug auf „Unsichtbarkeit“ im Scanner an Flughäfen, dann dürfte wie schon beim Liberator, eine schnelle Reaktion der Regierung zu erwarten sein. Dieser musste die Blaupausen wieder aus dem Netz entfernen, jedoch waren noch über 100.000 Kopien seiner Baupläne weltweit unterwegs.

Video – Waffe aus dem 3D Drucker

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 5.5/10 (2 votes cast)
Waffen aus 3D Drucker, 5.5 out of 10 based on 2 ratings

Kein ähnlichen Artikel gefunden