Olympiadritter holt deutschen Titel im Sportschießen

München

Deutsche Meisterschaft im SportschießenChristian Reitz, der Olympia-Dritter in Peking mit der Schnellfeuerpistole war, hat sich bei den deutschen Meisterschaften im Sportschießen den Titel bei dieser Disziplin geholt.

 

Ergebnisse im Einzelnen

Von Beruf ist Christian Reitz Polizeikommissar und stammt aus dem hessischen Raunheim. Auf der  Olympia-Schießanlage in Garching-Hochbrück siegte er mit 651,3 Ringen. Zweiter wurde der Vorkampfbeste Florian Schmidt aus Frankfurt/Oder und mit  647,2 Zähler kam Leo Braun aus Stuttgart/640,9 auf den dritten Platz.

 

Luftgewehrschießen

Mit dem Luftgewehr gewann die Außenseiterin Nina Baehnisch, die  aus Neumühle stammt. Es war Ihre erste Finalteilnahme und trotzdem besiegte die 22 Jahre alte Sportlerin mit 499,8 Zählern die drei Weltrekordlerinnen Beate Gauß mit 499,6 Zählern, Sonja Pfeilschifter mit 498,8 Zählern und auch Barbara Lechner,die 497,5 Zähler schaffte.

 

Liegendmatch

Der Titel im Liegendmatch, welches mit dem KK-Gewehr ausgetragen wird, fing überraschenderweise an Marco Hummler, der aus Bruchmühlen stammt. Er schaffte mit 700,9 Ringen den ersten Platz vor seinem Vereinskollegen Christian Butz mit 700,8 Zählern. Den dritten Platz holte sich Richard Dietzsch aus Oberau mit 700,6 Ringen. Sämtliche Favoriten verpassten das Finale. Bei der Sportpistole hat sich Munkhayar Dorjsuren aus München mit 783,5 Ringen vor der Luftpistolen-Titelträgerin Monika Karsch aus Kolbermoor mit 778,1 Zählern und der Straubingerin Sandra Hornung mit 776,4 Ringen den ersten Platz geholt.

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Ähnliche Artikel:

  • Deutsche holen zwei EM-Titel : Belgrad Die aus Großhöhenrain stammende Sonja Pfeilschifter und ihre deutsche Frauen-Mannschaft holten...
  • Meisterschaften im Bogenschießen : Fünf Teilnehmer schickten die Schwerter Bogenschützen letztes Wochenende ins oberfränkischen Pfreimd...
  • Silbermedaille im Fechten : Erst kurz vor dem Sieg wurden die Säbelfechter gestoppt. Das...