Der Paintballsportverein Saar Fanatics e.V.

Paintballspieler in MonturHeute stellt sich ein besonders ambitionierter Paintballsportverein bei Waffe.net vor. Der Verein ist unter http://www.saar-fanatics.de/index/Home.html auch im Internet erreichbar.

Die Faszination beim Paintballsport liegt in der Kombination aus schnellem Spiel, taktischem Denken und Teamwork. Gerade die moderne Spielweise und die Herausforderung machen den Reiz des Ganzen aus. Die hohe physische und psychische Anstrengung im Zusammenspiel mit einem einzigartigen Gemeinschaftsgefühl ergeben eine Erfahrung, die jeder einmal erlebt haben sollte!
Seit Anfang 2008 besteht unser Paintballsportverein Saar Fanatics e.V. nun im Saarland und seit dem ist neben unserer Mitgliederzahl auch unser Angebot gestiegen. Wir bieten jedem Szenariospieler, Einsteiger und auch erfahrenem Spieler die Möglichkeit seine Fähigkeiten auf den nächsten Level zu bringen. Dabei setzen wir keine Vorkenntnisse voraus, jeder ab dem Alter von 18 Jahren kann mitspielen.
Wir haben im Verein auch einige Leihausrüstungen und so können wir Neueinsteiger auch in das Spielgeschehen einbinden. Wer Interesse hat unserem Verein beizutreten oder den Paintballsport mal selbst zu erleben kann sich gerne bei uns melden. Als junger Verein bieten wir eine breite Palette von Kontaktplattformen wie etwa wer-kennt-wen, Facebook, diverse Foren, E-Mail und natürlich auch telefonisch – Informationen und Links finden sich auf unserer Homepage!
Unsere Zielsetzung richtet sich ganz klar auf den Turnier- und Ligasport. Diese moderne Spielweise wird auf einem abgegrenzten Feld (ca. 38x45m) unter strikten Regeln im 5-Mann-Format gespielt und das meist auf Kunstrasen mit modernen Buzzeranlagen. Anders als beim Gotcha ist das Ziel beim Turnierpaintball das Erobern der gegnerischen Flagge. Spieler beim AngriffDer Hauptunterschied liegt also darin, dass man sein Ziel auch ohne das Markieren seines Gegners erreichen kann.
Wir trainieren regelmäßig und mehrmals im Monat, leider gibt es momentan noch kein geeignetes Feld im Saarland daher sind wir auf Felder außerhalb angewiesen. Aber durch Sponsoren und eine gute Zusammenarbeit mit unserem Trainingsfeld in Bad Sobernheim können wir jedem Mitglied ein qualitativ sehr hochwertiges Training anbieten. Einem Liga- oder Turnierspieler verlangen wir im Training ein hohes Maß an Engagement und Ehrgeiz ab.
Auf unserer Webseite befinden sich detaillierte Informationen über bisher Erreichtes sowie über zukünftige Veranstaltungen unseres Vereins und vieles mehr. Neben Sommerfest und Weihnachtsfeier bieten wir auch einen wöchentlichen Stammtisch, auf dem nicht immer nur über Paintball geredet wird! Jeder Interessent ist herzlich eingeladen uns auf unserem Stammtisch zu besuchen.
Momentan bauen wir zwei Anfängerteams auf und zwei Turnierteams auf, neue Mitglieder sind immer willkommen. Neben den beiden nationalen Ligen spielen wir auch internationale Turniere. Dabei können wir auf eine breite Palette von hervorragenden Sponsoren zurück greifen, die uns einiges ermöglicht haben!
Falls Ihr Interesse nun geweckt wurde, können Sie sich jederzeit melden.

 

Vielen Dank für die Vorstellung bei Waffen.net und weiterhin viel Erfolg!

VN:F [1.9.20_1166]
Bewerten Sie diesen Artikel
Rating: 10.0/10 (8 votes cast)
Der Paintballsportverein Saar Fanatics e.V., 10.0 out of 10 based on 8 ratings

Kein ähnlichen Artikel gefunden